BuiltWithNOF
Nachwort/Kontakt

Mit grossem Stolz auf meine Tochter habe ich diese Seite über Luna angelegt und mich an die letzten Jahre erinnert. Luna hat in den letzten Jahren viel gelernt:

Umgang mit einem anderen Lebewesen

Natur und Tierschutz erleben und praktizieren

Kameradschaft und Freundschaft mit einem Pferd schliessen

Verantwortung übernehmen

Herausforderungen meistern

Freiheit erleben

Mir ist sehr wohl bewusst, dass viele Kinder unter anderen Umständen aufwachsen und die Natur nicht so nah erleben können. Aus diesem Grund habe ich 2007 den Kinderclub “Steckenpferdchen” gegründet. Im Rahmen dieses Clubs begleite ich Kinder vom ersten Kontakt zum Pferd bis zur ersten Prüfung unter Berücksichtigung moderner Kinderpädagogik.

Die Kindheit stellt sich heute vermehrt als “Verinselung” da. Die Welt wird von den Kindern nicht mehr als Einheit erfahren, sondern sie lernen Elternhaus, Schule, Verein, Freundeskreis  etc. als voneinander getrennte Bereiche kennen.

So setzte ich mich für unterrichtliche Konzeptionen an den Schulen ein. Durchführungsmöglichkeiten sind z.B. Schulsporttage, Projekttage/Projektwochen oder Arbeitsgemeinschaften.

Kein Haustier hat die Geschichte des Menschen so nachhaltig beeinflusst wie das Pferd.

Natalie Meyer   

Mehr Infos:

www.natalies-pferdeausbildung.de

Email: info@natalies-pferdeausbildung.de

 

 

[Home] [Aufgewachsen] [Die letzten acht Jahre] [Miniponyshow] [Reiten/Dressur] [Voltigieren] [Tanz] [Nachwort/Kontakt] [Fotogalerie 2009] [Schlossfest 2009] [Tag des offenen Pferdehofes] [Ergebnisse und Erfolge] [Damensattel] [Schlossfest 2010] [Pferdemusical] [Impressum] [Aktuell 2011]